TEAM
MIT
KOMPETENZ
UND
LEIDENSCHAFT

PETER SCHIELE

ist Fachbauleiter Fußbodentechnik,
berät Objektkunden.

„WENN DU SIE NICHT ÜBERZEUGEN KANNST, VERWIRR’ SIE.“

– Harry S. Truman

TYP

Ein Fels in der Brandung, der innerlich durchaus brodeln kann. Dabei bewahrt er stets Contenance und nimmt das Leben mit Humor – ernsthaft!

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Die Liebe zur Natur hat ihn zu den Bienen geführt – und zum Golfen. Auch im Alltag liebt er die Abwechslung und ein gutes Gefühl, wenn er Kunden durch seine Kompetenz anstecken kann.

PETER SCHIELE

BERATUNG OBJEKTKUNDEN

FACHBAULEITER FUSSBODENTECHNIK

ULRIKE DEUTSCHLE-HERTERICH

ist Textilmustergestalterin,
berät Kund:innen.

„IMMER NACH VORNE SCHAUEN.“

TYP

Zuversichtliche Teamplayerin, die tagtäglich mit heiterer Gelassenheit gewissenhaft ans Werk geht

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Im Umgang mit Farben, Formen, Mustern, Materialien, Stoffen und Budgets ist sie genauso virtuos wie am Klavier – ob Zuhause oder im Konzert. Auch die Klaviatur des Lebens zwischen Beruf und privatem Alltag bespielt sie meisterhaft.

ULRIKE DEUTSCHLE-HERTERICH

BERATUNG | VERKAUF

TEXTILMUSTERGESTALTERIN

SABINE GÖTTINGER

ist Einzelhandelskauffrau für Heim- und
Haustextilien, berät Kund:innen.

ERSTENS KOMMT ES ANDERS,
UND ZWEITENS ALS MAN DENKT!

- Heinrich Christian Wilhelm Busch

TYP

Empathisches Energiebündel mit viel Gelassenheit und Humor. Passend dazu ihr Lebensmotto „Leben und leben lassen“ – und einfach mal drüber lachen können.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Sie hat ein Faible für Entspannung in jeder Form und Abwechslung bei der Arbeit, die sie immer wieder
ins Staunen versetzt. Staunen würde sie auch über sich, sollte sie je einen Fallschirmsprung wagen.

SABINE GÖTTINGER

BERATUNG | VERKAUF | MUSTERABTEILUNG

EINZELHANDELSKAUFFRAU TEXTILIEN

INGE HEINL

ist Einzelhandelskauffrau für Heim- und Haustextilien, bringt die Buchhaltung auf Vordermann.

„ICH REDE GERNE KLARTEXT!“

TYP

Will man eine ehrliche Meinung, ist man bei ihr gut aufgehoben. Sollte es mal nicht rund laufen,
am besten später wiederkommen – wenn sie alles wieder in Ordnung gebracht hat.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Die zahlenjonglierende Menschenfreundin bereitet sich
derzeit auf den Ruhestand vor. Und die Familie freut sich
schon auf ihren 100 %-igen Einsatz für innere Angelegenheiten.

INGE HEINL

BÜRO | BUCHHALTUNG

EINZELHANDELSKAUFFRAU TEXTILIEN

SONJA RATZ

ist vielseitig, Assistiert unter anderem der Geschäftsleitung.

„HINTER JEDER WOLKE IST DIE SONNE.“

- Unbekannt

TYP

Schlummermodus. Doch nach drei Runden geht sie positiv gestimmt und voller Energie ans Tagwerk. Sie ist die helfende Hand, die ihre Nase gern in Neues steckt, insbesondere wenn es literarischer Natur ist.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Die Liebe zu Büchern macht auch vor Musterbüchern nicht Halt. Erlesene Stoffe und Materialien jeglicher Stilrichtung haben es ihr angetan, genauso wie das Team in seiner ganzen Vielfalt.

SONJA RATZ

TEAMASSISTENTIN

BANKKAUFFRAU UND INDUSTRIEKAUFFRAU

RITA ENTENMANN

ist Näherin, erschafft schöne Dinge.

„UNTERSCHÄTZE MICH NIEMALS. ICH WEISS MEHR, ALS ICH SAGE. ICH DENKE MEHR, ALS ICH SPRECHE. UND ICH BEMERKE MEHR, ALS DU GLAUBST.“

- Unbekannt

TYP

Spontane Dominanz mit viel Gerechtigkeitssinn. Kommuniziert und hilft für ihr Leben gern

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Aus Liebe zum Team, insbesondere zu ihrem „Schützling“, verzichtet sie vorerst auf ihren Ruhestand – ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz möchte sie noch weitergeben.

RITA ENTENMANN

NÄHEREI

DEKORATIONSNÄHERIN

DOMINIK GREIßL

ist Raumausstattermeister und Polsterer, macht die Raumgestaltung vor Ort.

SUCHE NICHT NACH FEHLERN,
SUCHE NACH LÖSUNGEN.

- Henry Ford

TYP

Feinsinniger und tiefgründiger Schachspieler mit strategischer und detailgetreuer Lösungsorientiertheit.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Seine Arbeit ist sein liebstes Hobby, beim dem ihn klassische Musik begleitet. Erst dann, wenn er Probleme gelöst und sichtbaren Mehrwert geschaffen hat, macht er stolz und freudig Feierabend.

DOMINIK GREIßL

RAUMGESTALTER VOR ORT

RAUMAUSSTATTERMEISTER / POLSTERER

MAIK KUSKE

ist Bodenleger,
macht Raumgestaltung vor Ort.

„GEHT NICHT, GIBT’S NICHT!...“

- Arthur Lassen

TYP

Fröhlicher Dickkopf, anders gesagt: zielstrebig. Wegen seiner Loyalität und auch wegen seiner sorgfältigen Arbeitsweise wird er von allen geschätzt.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Alles außer gewöhnlich: Er züchtet Schlangen!
Vielleicht, weil sie nicht widersprechen? Auch im Beruf liebt er Herausforderungen – und mit seinem Team geht er durch dick und dünn.

MAIK KUSKE

RAUMGESTALTER VOR ORT

BODENLEGER

JULE MADITA STARK

RAUMAUSSTATTERIN

„CARPE DIEM“

- Horaz

TYP

Ihre Natürlichkeit wirkt ansteckend, genauso wie ihre zündenden Ideen. Und weil sie die Dinge auch mit Feuereifer – und viel Ausdauer anpackt – hat man sie gern im Team.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Ihre Liebe gilt dem kreativen Handwerk – jeden Tag und doch immer anders.

JULE MADITA STARK

RAUMAUSSTATTERIN

3. LEHRJAHR

RUDI RAZMAN

ist im Lager, liefert effiziente Logistik.

„DER GEGENWÄRTIGE AUGENBLICK IST UNVERMEIDBAR! MACH DAS BESTE DRAUS.“

- Unbekannt

TYP

Der ausgeprägte Familienmensch zieht seine Sache mit freundlicher Sturköpfigkeit und unbeugsamer Flexibilität durch. Für seine gutmütige Art lieben ihn seine Kolleg:innen – und er liebt zurück.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Bei der Arbeit gibt er Vollgas, ansonsten mag er’s piano – daher die Liebe zu Schildkröten. Den Sinn des Lebens sieht er pragmatisch: Aufgaben anpacken, die einem das Leben stellt.

RUDI RAZMAN

FACHKRAFT LAGERLOGISTIK

ARMEND VRELLA

Ist Bodenleger,
macht Raumgestaltung vor Ort.

„DAS LEBEN IST SCHÖN!“

TYP

Teamplayer und echt korrekter Typ: aufrecht und aufrichtig, stark und neugierig auf das, was das Leben bringt.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Er fühlt sich richtig wohl unter seinen Kolleg*innen – und wenn das Morgen noch besser ist als das Heute.

ARMEND VRELLA

RAUMGESTALTER VOR ORT

BODENLEGER

ARMIR QELAJ

ist Bodenleger,
macht Raumgestaltung vor Ort.

„BEHANDLE ANDERE SO,
WIE DU SELBST BEHANDELT
WERDEN MÖCHTEST.“

- Konfuzius

TYP

Einer, den man einfach mögen muss – und das nicht nur deshalb, weil er immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht. Auch weil er so klug ist, auf seine Frau Alberina zu hören.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Er hat ein Faible für Herausforderungen, weil er an ihnen wachsen kann. Ansonsten bringt er gerne PS auf die Straße: Ob Mustang, Mercedes oder Rolls Royce – am liebsten schnell, noch lieber alt.

ARMIR QELAJ

RAUMGESTALTER VOR ORT

BODENLEGER

CLAUDIA KREBS

Inhaberin, Heim- & Haustextilien Fachwirtin LDT

„DENN DENKE DARAN: ES GIBT NUR EINE ZEIT, DIE WICHTIG IST – JETZT! ES IST DIE WICHTIGSTE ZEIT, IN DER WIR ETWAS BEWIRKEN KÖNNEN.“

– Leo Tolstoi

TYP

Carpe Diem mit gesundem Urvertrauen, Zuversicht und Fröhlichkeit. Eine Menschenfreundin, die durch ihre Dynamik, Zielstrebigkeit und neuen Ideen Ihr Team begeistert.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Ihre Zuneigung gehört allem Schönen und Ästhetischem – und dem Erfolgserlebnis, wenn selbst schwierige, außergewöhnliche Projekte gelingen. Zur „Belohnung“ entspannt sie bei Sport, guter Musik und einem Buch, in der Natur, mit tollen Menschen oder sie lässt einfach mal die Seele baumeln.

CLAUDIA KREBS

INHABERIN

HEIM- & HAUSTEXTILIEN FACHWIRTIN LDT

MIKE HÖSCHELE

ist Raumausstattermeister, berät Kund:innen aus dem Wohn- und Objektbereich.

„BESCHEIDEN IM SIEG,
NEIDLOS IN JEDER NIEDERLAGE“

– UNBEKANNT

TYP

Mit Lebenslust, Charme und Hilfsbereitschaft erobert er die Herzen der Menschen und ist für jeden Spaß zu haben. Als ehemaliger Leistungssportler beeindruckt er auch mit Disziplin.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Surfer, Snowboarder, Fotograf, Technikfreak, Familienmensch – er liebt die Vielfalt, auch im Beruf: kreative Ideen,
die Umsetzung, den Kontakt zu Menschen. Und Ausruhen? Am liebsten bei einer Tasse richtig guten Kaffees.

MIKE HÖSCHELE

BERATUNG PRIVAT | OBJEKT

RAUMAUSSTATTERMEISTER

NADINE MÜLLER

ist Raumausstatterin, berät Kund:innen

„DU WURDEST GEBOREN,
UM ECHT ZU SEIN,
NICHT UM PERFEKT ZU SEIN.“

– Unbekannt

TYP

Frohnatur, die jedem Tag eine Chance gibt, sie mit schönen Erlebnissen, einem herzlichen Lachen und netten Menschen zu beschenken. Dabei hat sie ein feines Gespür für Harmonie, Verantwortung – und für andere.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Bei Musik von AC/DC fängt sie Feuer. Beruflich brennt sie für die individuelle Gestaltung von (Lebens-) Räumen.
Ansonsten ist eher Wasser ihr Element. Hier taucht sie ab – bis zu 40 Meter tief, in allen Erdteilen.

NADINE MÜLLER

BERATUNG | VERKAUF

RAUMAUSSTATTERIN

INGRID LEBEK-SCHMIDT

ist Bürokauffrau und Sportfachwirtin,
managed das Sekretariat.

„ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM
LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN,
SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN.“

– Alexis Carrel

TYP

Wofür andere eine Woche brauchen, erledigt sie in drei Tagen. Mangelnde Zeit wird mit Willensstärke, Temperament und Engagement gestreckt – und das nicht nur im Beruf.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Ihr Lebenshunger zeigt sich in Wissensdurst. Sie ist für geistige Genüsse in Form von Fort- und Weiterbildungen immer aufgeschlossen. Und für die vielfältigen Herausforderungen des Lebens und Arbeitens.

INGRID LEBEK-SCHMIDT

SEKRETARIAT / BUCHHALTUNG

BÜROKAUFFRAU & SPORTFACHWIRTIN

MICHAEL GOSSNER

ist Industriekaufmann und Buchhalter, verantwortet die Buchhaltung.

Der Sinn des Lebens: "42"

- Douglas Adams

TYP

Ginge als Kavalier der alten Schule durch, wenn er nicht so jung geblieben wäre. Engagiert kümmert er sich um korrekte Zahlen, humorvoll und empathisch um seine Kolleg:innen. Anscheinend kann er auch schimpfen,
was noch zu beweisen wäre.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Interessante Menschen und die Abwechslung insbesondere im Beruf haben es ihm angetan. Wenn er nicht gerade mit Hingabe arbeitet, zieht’s in hin zu spannenden Orten des Lebens und Arbeitens.

MICHAEL GOSSNER

BUCHHALTUNG

INDUSTRIEKAUFMANN UND BUCHHALTER

ALBERINA QELAJ

ist Kauffrau für Büromanagement,
wirbelt durchs Sekretariat.

„ICH LIEBE UND SCHÄTZE MENSCHEN
UND DINGE, DIE MICH DARAN ERINNERN,
WAS IM LEBEN WICHTIG IST!“

- Unbekannt

TYP

Die pure Verkörperung einer Powerfrau, die Menschen mag und noch ganz viel mehr – je ungewöhnlicher, desto besser.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Außer den lieben Kolleg:innen, inklusive ihrem Mann Armir Qelaj, liebt sie Musik in allen Facetten sowie Erfolgserlebnisse – und von all dem kann sie einfach nicht genug bekommen.

ALBERINA QELAJ

SEKRETARIAT

KAUFFRAU FÜR BÜROMANAGEMENT

HEDIJE SHALA

ist Raumpflegerin, sorgt für makellose Sauberkeit.

„LIEBE DAS LEBEN, ES IST KURZ,
NICHT LANG, GENIESSE JEDEN MOMENT.“

- Unbekannt

TYP

Grazie mit einer Menge Kriegs- und Krisenerfahrung. Dennoch oder gerade deshalb beeindruckt sie mit innerer und äußerer Haltung. Eine, die man immer gerne um sich hat.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Früher brachte sie Grundschulkinder zum Strahlen, heute freut sie sich, wenn Räume blitzen und blinken. Sie liebt das Leben und ihre Kolleg:innen – und am allermeisten ihre Familie.

HEDIJE SHALA

HELGA JUNGBECK-GEER

ist Raumausstatterin,
macht die Raumgestaltung vor Ort.

„WIR SCHAFFEN DAS.“
„UND MIT AUFREGUNG
IST NIEMANDEM GEHOLFEN.“

- Unbekannt

TYP

Sonnenblume! Sie ist freundlich, bescheiden und geduldig. Nichts und niemand bringt sie aus der Ruhe – außer, wenn ihre Schlüssel (wieder einmal) fehlen.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Ein Leben ohne Pflanzen ist möglich, aber sinnlos. Sie liebt die Vielfalt der Natur – und auch die der Räume, der Stoffe, der Kunden und natürlich ihrer Kolleg:innen im Team.

HELGA JUNGBECK-GEER

RAUMGESTALTERIN VOR ORT

RAUMAUSSTATTERIN

BERND PREGIZER

ist Raumausstattermeister,
Raumgestalter vor Ort.

„DEES WIRD GUT.“

TYP

Lässige Sportskanone mit einer geballten Ladung an Lebensfreude und Humor.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Macht gerne Räume schön und andere Sachen: beispielsweise seine Vespa. Sie ist weiß mit rosa Lackierungen. ich selbst möbelt er mit Mountainbiking und Joggen regelmäßig auf.

BERND PREGIZER

RAUMGESTALTER VOR ORT

RAUMAUSSTATTERMEISTER

ENVER HOXHAJ

ist Bodenleger,
macht Raumgestaltung vor Ort.

„LEIDER VERSCHWENDEN WIR ALLE SO VIEL ZEIT
DAMIT, DIE DINGE, DIE WIR EIGENTLICH SAGEN
WOLLEN, UNAUSGESPROCHEN ZU LASSEN, OBWOHL SIE UNS SO SEHR AM HERZEN LIEGEN.“

- Michael Scofield (Hauptcharakter, aus der Serie Prison Break)

TYP

Ein Mann, wenig Worte. Ehrlich. Hilfsbereit. Und als Bodenleger natürlich: bodenständig.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Liebt seine drei Kinder, seinen Beruf, Fußball, Actionfilme, die Farbe Schwarz – und das in genau dieser Reihenfolge. Und er mag Astrologie, schon weil er ein „Wassermann“ ist.

ENVER HOXHAJ

RAUMGESTALTER VOR ORT

BODENLEGER

MARA BUCKENHOFER

ist Raumausstatterin - Dekorationsnäherin

„DENKEN MÜSSEN WIR JA SOWIESO.
WARUM DANN NICHT GLEICH POSITIV?“

- Albert Einstein

TYP

Zierliche Powerfrau mit Biss. Bei ihr hat schlechte Laune – und auch Schönschrift – keine Chance. Bis sie Vertrauen gefasst hat, ist sie zurückhaltend. Und dann? Kaum zu bremsen.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Sie steht gerne auf, um zu sehen, was der Tag bringt – z. B.
wie aus Stoffen wunderbare Vorhänge Entstehen. Oder wie
Menschen von Ihrer Querflöte verzaubert werden.

MARA BRUCKENHOFER

RAUMAUSSTATTERIN – DEKORATIONSNÄHERIN

 

JASMIN HAARER

ist Auszubildende zur Raumausstatterin.

„VON NICHTS KOMMT NICHTS.“

- Publius Ovidius Naso

TYP

Zartes Äußeres trifft bei ihr auf starke innere Werte. Sie hat Biss und ist dabei so angenehm freundlich und hilfsbereit – und hat immer ein offenes Ohr für andere.

(ARBEITS-) LIEBE & LEIDENSCHAFT

Liebt, was sie tut und tut, was sie liebt.

JASMIN HAARER

AUSZUBILDENDE ZUR RAUMAUSSTATTERIN

1. LEHRJAHR

Q

NEWS LETTER

RAUMKULTUR | RAUMKONZEPTE | RAUMGESTALTUNG

INSPIRED BY RAUMDEESIGN


MELDEN SIE SICH AN UND ERFAHREN SIE MEHR ÜBER NEUE TRENDS FÜR WOHNEN UND OBJEKT.